Sind Dammstiche weiß?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Dammstiche weiß?
Sind Dammstiche weiß?

Video: Sind Dammstiche weiß?

Video: Sind Dammstiche weiß?
Video: SIND Templin 2024, Dezember
Anonim

Nachdem ein Dammschnitt durchgeführt wurde, repariert Ihr Arzt oder Ihre Hebamme den Damm, indem er die Wunde zunäht. Die Stiche sind oft schwarz, können aber auch andere Farben haben oder klar sein Sie können sie wahrscheinlich sehen, wenn Sie sich den Bereich zwischen Ihrer Vulva und Ihrem Anus ansehen.

Woher weiß ich, ob meine Dammschnitte infiziert sind?

Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass sich der Schnitt oder das umliegende Gewebe infiziert hat, wie zum Beispiel:

  1. rote, geschwollene Haut.
  2. Ausfluss von Eiter oder Flüssigkeit aus der Schnittwunde.
  3. anh altender Schmerz.
  4. ein ungewöhnlicher Geruch.

Woher weiß ich, ob meine Stiche nach der Geburt verheilen?

Deine Genesung

Nach der Geburt vernäht der Arzt oder die Hebamme den Dammriss meist mit einer Naht. Die Fäden lösen sich in 1 bis 2 Wochen auf, sodass sie nicht entfernt werden müssen. Sie können Stichstücke auf Ihrer Damenbinde oder auf dem Toilettenpapier bemerken, wenn Sie auf die Toilette gehen. Das ist normal.

Wie lange dauert es, bis sich Dammschnitte auflösen?

Nach der Geburt Ihres Babys verschließt der Arzt den Einschnitt mit Stichen. Diese Stiche müssen nicht entfernt werden. Sie lösen sich in 1 bis 2 Wochen oder länger auf. Möglicherweise bemerken Sie Stiche auf Ihrer Damenbinde oder auf Toilettenpapier.

Was ist Granulationsgewebe nach Dammschnitt?

Während die meisten Dammrisse durch Nähen von selbst heilen, gibt es Zeiten, in denen der Körper überheilt und ein Übermaß an Gewebe an der Wundstelle entwickelt Dies wird als Granulation bezeichnet Gewebe. Im Gegensatz zu gesundem Vaginalgewebe ist Granulationsgewebe oft fibrotisch und kann lokale Schmerzen, Entzündungen und Blutungen verursachen.

Empfohlen: