Was flattert mir im Magen?

Inhaltsverzeichnis:

Was flattert mir im Magen?
Was flattert mir im Magen?

Video: Was flattert mir im Magen?

Video: Was flattert mir im Magen?
Video: Wie funktioniert der Magen? 2024, November
Anonim

Ein flatterndes oder zuckendes Gefühl in Ihrem Unterleib kann ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Verdauungstrakt eine allergische Reaktion auf etwas hat, das Sie gegessen haben. Es ist ungewöhnlich, aber diese Gefühle können mit Zöliakie oder einer abnormalen Reaktion auf Gluten zusammenhängen.

Ist es normal, Flattern zu haben, wenn man nicht schwanger ist?

Es ist möglich, Empfindungen zu haben, die sich anfühlen, als würde ein Baby strampeln, wenn Sie nicht schwanger sind. Mehrere normale Bewegungen im Körper einer Frau können die Tritte eines Babys nachahmen. Dazu gehören Blähungen, Muskelkontraktionen und Perist altik – die wellenartigen Bewegungen der Darmverdauung. Frauen bezeichnen dieses Gefühl oft als Phantomtritte.

Warum fühlt es sich an, als würde sich etwas in meinem Magen bewegen, obwohl ich nicht schwanger bin?

Auch wenn Sie noch nie schwanger waren, können Sie immer noch diese unerklärlichen Babytritte spüren. Die Jury ist sich noch nicht sicher, was dieses Phänomen verursacht. Es könnte das Ergebnis von ein wenig Blähungen, Darmgrollen oder sogar einer Gebärmutterreizung sein. Es ist kein Grund zur Panik und verschwindet normalerweise von selbst.

Was kann Magenbewegungen verursachen?

Die folgenden Erkrankungen verursachen bekanntermaßen Magenkrämpfe:

  • Verstopfung. …
  • Dehydrierung. …
  • Gas. …
  • Gastritis und Gastroenteritis. …
  • Ileus und Gastroparese. …
  • Infektiöse Kolitis. …
  • Entzündliche Darmerkrankung. …
  • Reizdarmsyndrom.

In welchem Teil deines Bauches spürst du Flattern?

Bei Frauen, die zum zweiten oder dritten Mal schwanger sind, sind die Bewegungen des Fötus manchmal früher zu spüren. Mit 19 Wochen liegt die Oberkante der Gebärmutter (der Uterusfundus) knapp unter der Höhe des Bauchnabels. Die meisten fötalen Bewegungen (Tritte usw.) sind also im unteren Teil des Bauches zu spüren

Empfohlen: