Tut das Implantat-Abutment weh?

Tut das Implantat-Abutment weh?
Tut das Implantat-Abutment weh?
Anonim

Ihr Kieferchirurg muss das Abutment platzieren, das das Stück ist, an dem Ihre neue Krone befestigt wird. Dieses Verfahren ist weniger invasiv und weniger schmerzhaft als die Implantation. Um das Abutment zu platzieren, öffnet Ihr Chirurg Ihr Zahnfleisch, um das Zahnimplantat freizulegen.

Ist Zahnimplantat-Abutment schmerzhaft?

Sie sollten während der Operation keine Schmerzen verspüren, insbesondere wenn sie mit gesundem Gewebe durchgeführt wird. Außerdem hat der Knochen, in den das Implantat eingesetzt wird, nicht viele schmerzempfindliche Nerven. Aber wenn Sie wegen der Operation sehr nervös sind, haben Sie Beruhigungsmittel, damit Sie sich während der Operation wohler fühlen.

Wie lange dauert es, bis ein Abutment einheilt?

In der Regel dauert es 4 bis 6 Wochen bis das Zahnfleisch rund um die Abutments verheilt ist. Befolgen Sie während dieser Zeit die Ratschläge Ihres Chirurgen, welche Arten von Lebensmitteln Sie essen sollten. Außerdem erh alten Sie Anweisungen zur Reinigung rund um die Abutments.

Wie lange dauert die Implantation eines Abutments?

Einsetzen Ihres Abutments – 1-2 Wochen Das Abutment ist das, woran Ihre dauerhafte Implantatrestauration befestigt wird. Dies beinh altet das Zurückf alten des Zahnfleischgewebes von Ihrem Termin, das Platzieren eines Abutments und das Platzieren eines heilenden Kragens oder provisorischen Zahns auf dem Abutment, um zu verhindern, dass das Zahnfleisch um ihn herum heilt.

Was ist der schmerzhafteste Teil eines Zahnimplantats?

Nachdem der Bereich zugänglicher gemacht wurde, kann ein Loch für das Implantat gebohrt werden. Während Bohrer auch schmerzhaft klingen können, hat Ihr Kieferknochen keine Nerven, um Schmerzen zu empfinden. Das größte Unbehagen, das Sie empfinden könnten, ist Druck.

Empfohlen: