Umständlichkeit. Während einige Babys von Soor weitgehend unbeeinflusst bleiben, können andere Schmerzen beim Essen haben und wählerischer als gewöhnlich werden, sagt Posner. Ein Windelausschlag. Babys können den Pilz manchmal verschlucken und über den Stuhlgang ausscheiden, was zu einem Hefe-Windelausschlag führen kann, sagt Ganjian.
Woher weiß ich, ob mein Baby von Soor belästigt wird?
Symptome von Soor beim Baby sind:
- Weiße, samtige Wunden im Mund und auf der Zunge.
- Das Abwischen der Wunden kann zu Blutungen führen.
- Rötung im Mund.
- Windelausschlag.
- Stimmungsänderungen, z. B. sehr wählerisch.
- Weigert sich wegen Schmerzen zu stillen.
Ist Soor für Babys unangenehm?
Mundsoor kann einigen Babys einen wunden Mund bereiten und das Füttern schmerzhaft oder unangenehm machen, aber viele Babys fühlen nichts Kann Soor bei Babys von selbst verschwinden? Manchmal verschwindet Soor von selbst, aber es ist wichtig, dass Sie sich an Ihren Arzt wenden, da er Ihnen möglicherweise eine antimykotische Behandlung empfiehlt.
Wie beruhigt man ein Baby mit Soor?
Verdünntes Natron (Natriumbikarbonat) kann auch die Symptome von Soor bekämpfen. Lösen Sie einen halben Teelöffel Natron in einer Tasse warmem Wasser auf und tragen Sie es mit einem Wattestäbchen auf den Soor Ihres Kindes auf. Sie können die Paste auch vor dem Stillen auf die Brustwarzen der Mutter auftragen.
Warum macht Soor Babys wählerisch?
2. Mundsoor. Mundsoor tritt auf, wenn eine Hefeinfektion im Mund vorhanden ist und ist eine häufige Ursache für wählerische Säuglinge. Soor tritt auf, wenn sich Candida-Pilz im und um den Mund herum ansammelt, was zu Problemen beim Füttern führen und andere tägliche Routinen beeinträchtigen kann.