Der berühmte Kapilash-Tempel im Dhenkanal-Distrikt öffnet sein Tor für die Devotees. Nachdem die Bezirksverw altung aufgrund der Covid-19-Pandemie fast 10 Monate lang geschlossen war, hat die Bezirksverw altung den Schrein endlich wieder für die Devotees geöffnet. Der normale Darshan wurde ab dem 14.
Wie viele Stufen im Kapilash-Tempel?
Der Ort wird mit Kailash identifiziert, dem legendären Wohnort von Lord Shiva. Eine Flucht von 1, 351 Stufen und eine Ghat-Straße führen zum Tempel.
Wer hat den Kapilash-Tempel gebaut?
Der Tempel wurde im 13. Jahrhundert von narasinghdev 1 oder der langula narasinghadev erbaut.
Wer hat den Rajarani-Tempel gebaut?
Gelehrte glauben aufgrund des Stils, dass der Tempel von Somavamsi-Königen gebaut worden sein könnte, die während dieser Zeit von Zentralindien nach Orissa einwanderten. Der Rajarani-Tempel wird vom Archaeological Survey of India (ASI) als Denkmal mit Eintrittskarte unterh alten.
Warum ist Kapilash berühmt?
Es ist auch berühmt für Kunsthandwerk. Die Hügel um Kapilash bilden die grobe Grenze der Bezirke Cuttack und Dhenkanal. Von den zahlreichen Gipfeln ist Kapilash der höchste. Während des wichtigsten Festivals der Region, Shivratri, erwacht der Wohnsitz von Shiva zum Leben.