Substantiv, Plural Mu·ti·nies. Revolte oder Rebellion gegen eine etablierte Autorität, insbesondere von Seeleuten gegen ihre Offiziere. die Straftat der Meuterei zu begehen; Revolte gegen Autorität. …
Was bedeutet Meuterei?
1: gew altsamer oder passiver Widerstand gegen rechtmäßige Autorität besonders: konzertierter (siehe konzertierter Sinn 1) Aufstand (wie einer Marinemannschaft) gegen Disziplin oder einen vorgesetzten Offizier Die Matrosen inszenierten eine Meuterei und übernahm die Kontrolle über das Schiff. 2 ver altet: Tumult, Streit.
Was ist ein anderer Begriff für Meuterei?
Einige gebräuchliche Synonyme für Meuterei sind Aufstand, Rebellion, Revolte, Revolution und Aufstand.
Wie verwendet man Meuterei in einem Satz?
Meuterei in einem Satz ?
- Unzufriedene Wähler werden gegen den derzeitigen Präsidenten meutern, indem sie für jeden stimmen, der bei den nächsten Wahlen gegen ihn antritt.
- Als die Crew keinen Teil des Schatzes bekam, planten sie eine Meuterei gegen ihren Piratenkapitän.
Ist Meuterei ein Verbrechen?
Im Kontext des Strafrechts bezieht sich Meuterei auf einen Aufstand von Soldaten oder Besatzungsmitgliedern gegen die Autorität ihrer Kommandeure Die Straftat ist ähnlich wie das Verbrechen der AUFRUHUNG, das heißt eine Revolte oder eine Anstiftung zur Revolte gegen eine etablierte Autorität, die sowohl nach Landes- als auch nach Bundesgesetzen strafbar ist.