Du musst einfach durchh alten, denn sie werden es irgendwann kapieren Und Durchh altevermögen ist der Schlüssel. Fangen und hören Sie nicht ständig mit dem Töpfchentraining auf – Sie verwirren Ihr Kind nur. Wenn Sie nach ein paar Tagen oder einer Woche das Gefühl haben, dass Sie aufhören möchten, dann kehren Sie zu den Windeln zurück und lassen Sie es für ein paar Wochen stehen, bevor Sie es erneut versuchen.
Wann solltest du mit dem Töpfchentraining aufhören?
In den Vereinigten Staaten sind die meisten Kinder aufs Töpfchen trainiert zwischen 2 und 3 Jahren, was im Allgemeinen das Alter ist (mehr oder weniger ein paar Monate), in dem sich Kinder entwickelt haben die nötige Grobmotorik bis zum Töpfchentraining. Und Kinder sind in den Jahren nach dem Kleinkind psychologisch am besten auf ein erfolgreiches Toilettentraining vorbereitet.
Soll ich das Töpfchentraining abbrechen?
Wenn Sie frustriert sind, dass Ihr Kind beim Töpfchentraining keine Fortschritte macht, stimmen die meisten Experten darin überein, dass Sie eine Pause machen und das Toilettentraining für eine Weile unterbrechen sollten. Dies entlastet ein widerspenstiges oder noch nicht bereites Kind.
Wie lange dauert das Töpfchentraining im Durchschnitt?
Wie lange dauert das Toilettentraining? Einem Kleinkind beizubringen, das Töpfchen zu benutzen, ist keine Aufgabe über Nacht. Es dauert oft zwischen 3 und 6 Monaten, kann aber bei manchen Kindern mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie zu früh beginnen, dauert der Vorgang tendenziell länger.
Funktioniert Bestrafung beim Töpfchentraining?
Während sich die meisten Experten einig sind, dass die Bestrafung für Unfälle beim Töpfchentraining nur zu Scham, Verwirrung und mehr Unfällen führt, sind sie sich nicht einig, in welchem Alter Kinder mit dem eigentlichen Töpfchentraining beginnen sollten.