Einnahme bestimmter Formen der GeburtenkontrolleEin Ungleichgewicht von Östrogen und Progesteron kann eine Pilzinfektion hervorrufen, und oft nur Progesteron-Kontrazeptiva wie die Depo Provera-Spritze, die Mirena-IUP, die Skyla IUP und das Nexplanon-Implantat können dieses Problem verursachen.
Ist es üblich, Hefeinfektionen mit Spirale zu bekommen?
Kontrazeptiva – Vaginalschwämme, Diaphragmen und Intrauterinpessare (IUPs) können das Risiko von Hefeinfektionen erhöhen. Spermizide verursachen normalerweise keine Pilzinfektionen, obwohl sie bei manchen Frauen vaginale oder vulväre Reizungen verursachen können.
Kann das IUP bakterielle Infektionen verursachen?
Spiralen verursachen keine direkten Infektionen. Wenn Sie bereits eine Infektion haben, kann das Einsetzen des IUP diese verbreiten. Zwei häufige sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) sind Chlamydien und Tripper.
Welche Infektionen kann ein IUP verursachen?
Ein IUP erhöht leicht die Wahrscheinlichkeit einer Infektion der Gebärmutter, der Eileiter oder der Eierstöcke, die als entzündliche Beckenerkrankung (PID) bezeichnet wird. Bakterien, die PID verursachen, können in Ihren Körper gelangen, wenn das IUP eingesetzt wird.
- Bauchschmerzen.
- Schmerzhafter Sex.
- Stinkender Ausfluss aus deiner Vagina.
- Schüttelfrost.
- Fieber.
- Starke Blutung.
Warum bekomme ich plötzlich Pilzinfektionen?
Ein Mangel an regelmäßigen Hygienepraktiken, wie tägliches Duschen und Zähneputzen, oder eine ständig feuchte Umgebung können ebenfalls zu chronischen Pilzinfektionen führen. Sie sind auch dem Risiko wiederkehrender Hefeinfektionen ausgesetzt, wenn Sie ein geschwächtes Immunsystem haben.