3M erfand 1966 die Fenstertönung und unsere innovativen Produkte schützen seit mehr als 40 Jahren vor den schädlichen Sonnenstrahlen.
Wann kamen getönte Scheiben auf den Markt?
Die erste echte Scheibentönung wurde in 1966 erfunden. Scheibentönungsfolie begann als "auf Farbstoff basierende" Folie, die keine gute Kontrolle über die Hitze im Autoinnenraum hatte Die Autotemperatur stieg schnell an und reagierte nicht gut auf die Hitze der Sonne, erzeugte Blasen und löste sich leicht vom Autofenster.
Wann wurde Scheibentönung populär?
Autoscheibentönung in den 70er Jahren Aber erst in den späten 1970er Jahren wurden getönte Autoscheiben überall zur ersten Wahl für Privacy-Limousinen Die USA begannen, dunkle Farbtöne zu verwenden, einige mit einer Schattierung von 80 % oder mehr.
Hat 3M die Scheibentönung erfunden?
3M™ Fensterfolien
3M hat vor 50 Jahren Fensterfolien erfunden und wir haben die letzten fünf Jahrzehnte damit verbracht, sie zu erneuern und zu verbessern.
Warum wurde getöntes Glas verboten?
The Ban: Wann und warum? Im Jahr 2012 hat der Oberste Gerichtshof Indiens die Verwendung von Tönungen und Sonnenschutzfolien auf Autoscheiben verboten. Dieses Verbot erfolgte aus Sorge um die Sicherheit der Fahrgäste nach zu vielen kriminellen Unfällen in fahrenden Fahrzeugen.