Aber am Ende ist FOP tödlich. Eine häufige Todesursache ist kardiorespiratorisches Versagen, da Herz und Lunge innerhalb eines einengenden Knochenpanzers schließlich nicht mehr funktionieren können. Die durchschnittliche Lebenserwartung von FOP-Patienten beträgt 56 Jahre.
Wie lange können Sie mit FOP leben?
Manche Menschen vergehen Monate oder sogar Jahre ohne einen Schub. FOP kann zu schweren Behinderungen führen. Die meisten Menschen mit FOP werden einen Rollstuhl benötigen, wenn sie Ende 20 sind. Die mediane Lebenserwartung für Menschen mit FOP beträgt 40 Jahre.
Wird sich FOP verschlimmern, hört es jemals auf oder verschwindet es?
Hört es jemals auf oder geht es einfach weg? Leider verbessert sich FOP im Laufe der Zeit nicht. Das „P“in FOP steht für „Progressiva“. Das bedeutet, dass FOP mit zunehmendem Alter fortschreitet oder sich verschlimmert.
Was passiert, wenn Sie FOP haben?
Fibrodysplasia ossificans progressiva (FOP) ist eine seltene genetische Störung, die weiche Gewebe dauerhaft in Knochen umwandelt Diese Knochen wachsen abnormal in den Muskeln, Sehnen, Bändern und anderen Bindegeweben, bilden Brücken aus zusätzlichem Knochen über die Gelenke.
Tut FOP weh?
FOP tut nicht immer weh. Es tut weh während eines Aufflackerns. Dann beginnen die FOP-Knochen zu wachsen.