Kann eine ECV Wehen auslösen?

Kann eine ECV Wehen auslösen?
Kann eine ECV Wehen auslösen?
Anonim

Bei einer kleinen Anzahl von Frauen kann es zu Blutungen hinter der Plazenta und/oder einer Schädigung der Gebärmutter kommen. Etwa eines von 200 Babys muss aufgrund dieser Komplikationen unmittelbar nach einer ECV per Notkaiserschnitt entbunden werden. ECV löst normalerweise keine Wehen aus.

Wie lange nach ECV setzten die Wehen ein?

Von den 67 Fällen erfolgreicher ECV kehrten fünf (7,46 %) der Föten entweder in Steißlage oder in Querlage zurück. Alle von ihnen stellten sich zwischen 9 und 24 Tagen nach ECV in den Wehen vor und hatten einen Notkaiserschnitt.

Wird nach ECV Wehen eingeleitet?

Einleitung der Wehen nach erfolgreicher ECV ist assoziiert mit einem erhöhten Risiko für einen Kaiserschnitt im Vergleich zu spontanen Wehen nach erfolgreicher ECV sowie zur Einleitung der Wehen bei spontaner Schädellage.

Löst die Version Wehen aus?

Bei Erfolg ermöglicht Ihnen die Version, eine vaginale Geburt zu versuchen. Version wird am häufigsten vor Beginn der Wehen durchgeführt, normalerweise etwa 37 Wochen. Die Version wird manchmal während der Wehen verwendet, bevor die Fruchtblase geplatzt ist. Ein geplanter Kaiserschnitt wird verwendet, um die meisten Steißgeburten zu liefern, wenn eine Version nicht funktioniert.

Wann sollten Sie ECV nicht durchführen?

ECV wird nicht versucht, wenn:

  1. Sie tragen mehr als einen Fötus.
  2. Es bestehen Bedenken hinsichtlich der Gesundheit des Fötus.
  3. Sie haben bestimmte Anomalien des Fortpflanzungssystems.
  4. Die Plazenta ist an der falschen Stelle.
  5. Die Plazenta hat sich von der Gebärmutterwand gelöst (Plazentalösung)

Empfohlen: