Transzendentalisten befürworteten die Idee einer persönlichen Gotteserkenntnis und glaubten, dass für spirituelle Einsicht kein Vermittler nötig sei. Sie vertraten den Idealismus, konzentrierten sich auf die Natur und widersetzten sich dem Materialismus.
Glauben Transzendentalisten an Jesus?
Emerson erklärte, dass der Transzendentalist " an Wunder glaubt, an die fortwährende Offenheit des menschlichen Geistes für den neuen Zustrom von Licht und Macht; er glaubt an Inspiration und Ekstase." … In seiner Rede wies Emerson biblische Wunder zurück und behauptete, Jesus sei zwar ein großer Mann, aber nicht Gott.
Sind die Transzendentalisten religiös?
Transzendentalismus ist per se keine Religion; es ist eher eine Sammlung philosophischer und theologischer Gedanken, eine intellektuelle und spirituelle Bewegung, die die Güte der Natur und die Unabhängigkeit der Menschheit betont. In den 1830er Jahren wurden sie jedoch zu einer organisierten Gruppe.
Sind die Transzendentalisten religiös? Warum oder warum nicht?
Dieses Wissen kommt durch Intuition und Vorstellungskraft, nicht durch Logik oder die Sinne. Die Menschen können darauf vertrauen, dass sie ihre eigene Autorität darüber sind, was richtig ist. Ein Transzendentalist ist eine Person, die diese Ideen nicht als religiöse Überzeugungen akzeptiert, sondern als eine Möglichkeit, Lebensbeziehungen zu verstehen.
Was sind die 3 transzendentalistischen Überzeugungen?
Die transzendentalistische Bewegung umfasste viele Überzeugungen, aber diese passen alle zu ihren drei Hauptwerten: Individualismus, Idealismus und die Göttlichkeit der Natur.