Beachte, dass seine Augen geschlossen sind. Weil Andrea Bocelli blind ist und nichts sehen kann Bocelli wurde mit angeborenem Glaukom geboren, der meistverkaufte klassische Künstler der Welt wurde beim Fußballspielen am Kopf getroffen (der Ball wurde für Sehbehinderte gewogen), was eine Blutung verursachte, die ihn blind machte.
Wie hat Bocelli das Augenlicht verloren?
Von Geburt an sehbehindert, erblindete Bocelli im Alter von 12 Jahren nach einer Fußballverletzung. Sein großer Durchbruch kam, als ein Demoband in den Händen von Luciano Pavarotti landete.
Was ist Bocellis Leiden?
Bocelli litt schon in jungen Jahren an angeborenem Glaukom. Mit sechs Jahren begann er Klavierunterricht zu nehmen und spielte später Flöte und Saxophon. Im Alter von 12 Jahren erblindete er völlig, nachdem er infolge eines Fußballunfalls eine Gehirnblutung erlitten hatte.
Was ist mit Bocellis erster Frau passiert?
Von ihrem Beziehungsstatus her ist Enrica immer noch Single. Nach ihrer Scheidung von Bocelli widmete sie ihr Leben der Erziehung ihrer Kinder. Heute lebt sie in Forte dei Marmi in der Toskana, nicht weit von der Villa ihres ehemaligen Mannes entfernt. Sie sind immer noch Freunde.
Warum hat Andrea Bocelli seinen Namen von Amos Bardi geändert?
„Ich wollte nicht, dass es eine Autobiographie, ein historisches Buch wird“, fügte Bocelli hinzu. Ein deutlicher Unterschied ist der Name der Hauptfigur: Anstatt seinen eigenen zu nehmen, wählte Bocelli den Namen des Protagonisten Amos Bardi „Ich glaubte, dass man es kann, wenn man in der dritten Person von sich erzählt in gewisser Weise authentischer sein.“