Sollen Welpen mollig sein?

Sollen Welpen mollig sein?
Sollen Welpen mollig sein?
Anonim

Mit acht Wochen haben gesunde Welpen große Bäuche und watscheln beim Gehen leicht. Aber wenn die Form Ihres Welpen mit dem Wachstum nicht schlanker wird, könnte sein Gewicht seinem schnell wachsenden Skelett schaden – und zu gesundheitlichen Problemen im Erwachsenen alter führen.

Ist es in Ordnung, wenn ein Welpe pummelig ist?

Es mag wenige Dinge geben, die so süß sind wie ein dicker Welpe, aber Fettleibigkeit bei Welpen kann zu übergewichtigen Hunden führen, und das kann zu vielen gesundheitlichen Problemen führen. Adipositas wird definiert als das Überschreiten des Idealgewichts um 20 Prozent und gilt heute als die häufigste Ernährungskrankheit bei Hunden.

Warum ist mein Welpe nicht pummelig?

Hunde können aufgrund einer Reihe von Faktoren dünn sein. … Gründe dafür, ein Hund dünn zu sein, liegen auf der Hand, darunter Appetitlosigkeit, Mangel an gesunder Ernährung, medizinische Probleme, Dünnheit aus dem Tierheim, oder Ihr Hund verbrennt mehr Kalorien, als er zu sich nimmt. Glücklicherweise können Sie so viel tun, um Ihrem Welpen zu helfen, an Gewicht zuzunehmen.

Wie dick sollten Welpen sein?

Der empfohlene Fettgeh alt ist ebenfalls höher – 8 Prozent für Welpen, 5 Prozent für Erwachsene. Vergleichen Sie nun das Kalzium. Trockenfutter für Welpen sollte 1 Prozent Kalzium enth alten, im Gegensatz zu den 0,6 Prozent, die in der Nahrung für ausgewachsene Hunde benötigt werden – fast doppelt so viel.

Woher wissen Sie, ob Ihr Welpe zu dick ist?

Wenn Sie Ihren Hund von oben betrachten und bemerken, dass der Welpe eher rundlich und oval aussieht, ist Ihr Hund wahrscheinlich fett. Wenn Sie andererseits bemerken, dass Ihr Hund eine definierte Taille nach hinten und einen geraden Körperbau an den Seiten hat, dann hat er wahrscheinlich ein gesundes Gewicht.

Empfohlen: