Obwohl sie die Fähigkeit besitzt, als Reaktion auf einen Reiz zu wachsen, der die Hypophysen-Schilddrüsen-Achse stört, wird die Schilddrüse nicht als regeneratives Organ angesehen.
Kann sich Ihre Schilddrüse regenerieren?
Während die Schilddrüse als ruhendes Organ gilt, kann sie sich bei Bedarf durch erhöhte Zellproliferation regenerieren. Jedoch der Mechanismus der Regeneration bleibt unbekannt.
Was passiert, wenn Ihre Schilddrüse entfernt wird?
Wenn Ihre gesamte Schilddrüse entfernt wird, kann Ihr Körper kein Schilddrüsenhormon herstellen Ohne Ersatz entwickeln Sie Anzeichen und Symptome einer Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose). Daher müssen Sie jeden Tag eine Pille einnehmen, die das synthetische Schilddrüsenhormon Levothyroxin (Synthroid, Unithroid, andere) enthält.
Wie lange kann man ohne Schilddrüse leben?
Kannst du ohne deine Schilddrüse leben? Die kurze Antwort ist ja. Menschen können ohne eine Schilddrüse (oder mit einer Schilddrüsenunterfunktion) ein erfülltes, langes Leben führen, wenn sie Medikamente einnehmen, um das Fehlen von Schilddrüsenhormonen in ihrem Körper durch Schilddrüsenmedikamente zu ersetzen.
Was sind die langfristigen Auswirkungen einer Schilddrüsenentfernung?
Nebenwirkungen der Schilddrüsenentfernung sind Hypothyreose (Schilddrüsenhormonmangel), niedriger Kalziumspiegel, Zittern und Krämpfe. Die Schilddrüse ist eine schmetterlingsförmige endokrine Drüse, die sich unterhalb des Adamsapfels im unteren Teil des Halses befindet und sich um die Luftröhre (Trachea) wickelt.