Normalerweise solltest du ein oder zwei Tage vor dem Eisprung fruchtbaren Eiweißausfluss bekommen. Dies sind Ihre fruchtbarsten Tage, und wenn Sie schwanger werden möchten, haben Sie Sex, wenn Sie es sehen. Es ist auch möglich, EWCM bis zu fünf Tage vor dem Eisprung zu haben.
Kann man während der Entlassung schwanger werden?
Es ist wahrscheinlicher, dass du schwanger wirst, wenn du dünnen, klaren Ausfluss hast, im Gegensatz zu dickerem Schleim. Normalerweise bildet Ihr Gebärmutterhals einen dicken, schleimigen Pfropfen, um zu verhindern, dass Spermien Ihre Eier erreichen.
Welcher Ausfluss ist am besten geeignet, um schwanger zu werden?
Du bist am fruchtbarsten, wenn deine Zervixsekrete reichlich, klar, dehnbar, nass und glitschig sind - ähnlich wie ein rohes Eiweiß. Wenn Sie hoffen, schwanger zu werden, ist dies die Zeit für Sex. Der Eisprung findet höchstwahrscheinlich während oder einen Tag nach Ihrem letzten Tag dieser Art von Zervixsekret statt – bekannt als Ihr Spitzentag.
Können Spermien in weißem Zervixschleim überleben?
Innerhalb des EWCM können Spermien bis zu 5 Tage überleben aufgrund ihrer Textur und ihres pH-Werts, die für die Langlebigkeit der Spermien schützen. Das EWCM ist klar, schlüpfrig und dehnbar und unterscheidet sich deutlich von anderen Phasen des Zervixschleims, da es buchstäblich das Aussehen eines Eiweißes annimmt.
Bedeutet weißer Ausfluss keine Schwangerschaft?
Vaginaler Ausfluss ist normal und ändert normalerweise Textur und Farbe während des Menstruationszyklus. Es ist üblich, dass der Ausfluss mehrere Tage vor Beginn der Periode trüb oder weiß ist. Krämpfe und weißer Ausfluss könnten daher eher auf eine verspätete Periode als auf eine Schwangerschaft hindeuten