Ein Schädelbruch ist eine Kopfverletzung, bei der der Schädelknochen gebrochen ist. Während leichte Pausen wenige Probleme verursachen und mit der Zeit heilen können, können schwere Pausen zu Komplikationen führen, darunter Blutungen, Hirnschäden, Austritt von Liquor, Infektionen und Krampfanfälle.
Woher weißt du, ob du dir einen Schädelbruch zugezogen hast?
Symptome von Schädelbrüchen
Blutungen aus der durch das Trauma verursachten Wunde, in der Nähe der Stelle des Traumas oder um Augen, Ohren und Nase herum. Blutergüsse um die Traumastelle herum, unter den Augen bei einem Zustand, der als Waschbäraugen bekannt ist, oder hinter den Ohren wie bei einem Kampfzeichen. starke Schmerzen an der Traumastelle.
Kann ein Schädelbruch von selbst heilen?
Die meisten Schädelfrakturen heilen von selbst, besonders wenn es sich um einfache lineare Frakturen handelt. Der Heilungsprozess kann viele Monate dauern, obwohl alle Schmerzen normalerweise in etwa 5 bis 10 Tagen verschwinden. Wenn Sie eine offene Fraktur haben, können Antibiotika verschrieben werden, um die Entwicklung einer Infektion zu verhindern.
Wie stehen die Überlebenschancen bei einem Schädelbruch?
Geschätzte 25 Prozent der Menschen mit mittelschwerenKopfverletzungen beh alten einen gewissen Grad an Behinderung. Zwischen 7 und 10 Prozent der Menschen mit einer mittelschweren Kopfverletzung bleiben im Wachkoma oder sterben an den Folgen ihrer Verletzungen. Rund 33 Prozent der Menschen mit schweren Kopfverletzungen überleben nicht.
Wie wird ein Schädelbruch behandelt?
Eine Schädelfraktur ist ein Bruch im Schädelknochen. Bei den meisten Schädelfrakturen besteht die Behandlung aus naher Beobachtung im Krankenhaus und Medikamenten zur Schmerzlinderung während des Heilungsprozesses. Einige Schädelbrüche müssen jedoch operiert werden.