Die Emiter (/ˈɛmaɪts/ oder /ˈiːmaɪts/) oder Emim (hebräisch: אֵמִים) war der moabitische Name für Rephaim. Sie werden im Buch Deuteronomium, Kapitel 2, als ein mächtiges und bevölkerungsreiches Volk beschrieben. Sie wurden von den Moabitern besiegt, die ihr Land besetzten.
Woher kamen die Zamzummims?
ZAMZUMMIM (hebr. זַמְזֻמִּים), der Name, den die Ammoniten den Bewohnern des transjordanischen Gebietes gaben, die sie enteigneten (5. Mose 2:20). Sie waren Teil der Nation der Riesen, bekannt als Rephaim, die die alte Bevölkerung von Transjordanien bildeten (Deut.
Was bedeutet Zamzummin?
: eingeborene Riesen, von denen im Alten Testament berichtet wird, dass sie die Region Ammon vor der Ankunft der Ammoniten bewohnt haben - vergleiche anakim, emim, rephaim.
Wer sind die Zuziten in der Bibel?
Nach der hebräischen Bibel waren die Zuzins oder Zuzites (was "unruhig" oder "umherziehend" bedeutet) ein Riesenstamm, der in Ham lebte, einem Land östlich des Jordan zwischen Baschan und Moab. Die Zuzins wurden vom elamitischen König Kedorlaomer erobert (1. Mose 14:5).
Wer ist der Vater von Anak?
Arba (hebräisch: ארבע) war ein Mann, der im Buch Josua erwähnt wird. In Josua 14:15 wird er der „größte Mann unter den Anakiten“genannt. Joshua 15:13 sagt, dass Arba der Vater von Anak war. Die Anakiten (hebräisch Anakim) werden in der hebräischen Bibel als Riesen beschrieben.