Wann hat Charles Spurgeon angefangen zu predigen?

Wann hat Charles Spurgeon angefangen zu predigen?
Wann hat Charles Spurgeon angefangen zu predigen?
Anonim

Als Kongregationalist aufgewachsen, wurde Spurgeon 1850 Baptist und hielt im selben Jahr, mit 16, seine erste Predigt. 1852 wurde er Pfarrer in Waterbeach, Cambridgeshire, und 1854 Pfarrer der New Park Street Chapel in Southwark, London.

Wann hielt Spurgeon seine erste Predigt?

Spurgeon hielt seine erste Predigt im Winter 1850–51 in einer Hütte in Teversham, während er für einen Freund eintrat. Von Beginn seiner Amtszeit an g alten sein Stil und seine Fähigkeiten als weit überdurchschnittlich.

Welche Bibel benutzte Spurgeon?

Erinnere dich, Spurgeon liebte den KJV. Liebte es. Sein Lager ist KJV-bevorzugt. Aber er wollte zeigen, dass es sich um eine Übersetzung handelt!

Warum ist Charles Spurgeon als Prinz der Prediger bekannt?

In seinemDienst hielt er mehr als 3.600 Predigten vor mehr als 10 Millionen Zuhörern, und im Tod sind seine Bücher und Predigten noch immer im Druck. … Sein Name war Charles Haddon Spurgeon und er ist heute als „Predigerprinz“bekannt.

Wo hat Charles Spurgeon studiert?

Spurgeon hatte außer der Newmarket Academy, die er von August 1849 bis Juni 1850 besuchte, keine formale Ausbildung, aber er war sehr belesen in puritanischer Theologie, Naturgeschichte und Latein und viktorianische Literatur.

Empfohlen: