Neuroplastik (epidurale Adhäsiolyse) ist ein Verfahren zur Beseitigung von Druck, der durch übermäßiges Narbengewebe im Epiduralraum verursacht wird. Der Epiduralraum ist ein dünner Bereich zwischen der Innenseite der Wirbelsäule (Bandscheibe) und der Schutzschicht um das Rückenmark.
Warum sollte jemand eine Neuroplastik benötigen?
Was ist Neuroplastik? Die Neuroplastik kann chronische Rückenschmerzen lindern, die durch die Ansammlung von Narbengewebe verursacht werden, das die Spinalnerven direkt komprimiert und reizt, sagt Standiford Helm, MD, MBA, ein Experte für das Verfahren, der am Helm Center in Laguna praktiziert Woods, Kalifornien.
Ist Neuroplastizität eine Operation?
Neuroplastische Chirurgie ist ein neues chirurgisches Fachgebiet, das an der Johns Hopkins University entwickelt wurdeIndem wir die Lücke zwischen Neurochirurgie und plastischer Chirurgie schließen, stellen wir sicher, dass die Patienten ihr präoperatives Aussehen vollständig erh alten oder wiederherstellen und ihnen ein gesteigertes Gefühl von Selbstvertrauen, Gesundheit und Glück vermitteln.
Was ist dekompressive Neuroplastik?
Perkutane epidurale Neuroplastik (PEN) ist eine minimalinvasive Therapie, bei der ein flexibler und steuerbarer Katheter direkt in eine Region eingeführt wird, die von einem Bandscheibenvorfall oder Narbengewebe betroffen ist eine Nervenwurzel kompromittieren.
Was ist eine epidurale Neuroplastik?
Die epidurale Neuroplastik ist eine interventionelle Schmerzbehandlungstechnik zur Behandlung von Schmerzen, die von Strukturen innerhalb oder neben dem Epiduralraum oder im Foramen intervertebrale auf allen Segmentebenen ausgehen.