Was ist eine Überfahrt beim Bootfahren?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Überfahrt beim Bootfahren?
Was ist eine Überfahrt beim Bootfahren?

Video: Was ist eine Überfahrt beim Bootfahren?

Video: Was ist eine Überfahrt beim Bootfahren?
Video: Bootsurlaub 2022 - Törnplanung - Vorbereitung aufs Bootfahren - Friesland - Ijsselmeer - Naarden 2024, Dezember
Anonim

Für viele Yachties war „die Überfahrt“eine Zeit, um in Form zu kommen, sich zu entspannen, die Crew zu binden oder, wenn die Crew nicht für die physische Überfahrt selbst benötigt wird, eine Zeit zum Reisen und Treffe das Boot auf der anderen Seite!

Was ist die Kreuzung?

1: die Handlung oder Aktion des Überquerens: wie z. a: a durchqueren oder überqueren. b: Widersetzen, Blockieren oder Vereiteln, insbesondere auf unfaire oder unehrliche Weise.

Wenn Sie ein anderes Boot überqueren Was sollten Sie tun?

Die Kreuzungsregel

Als Vorfahrtsschiff ist es Ihre Pflicht, eine Kollision zu vermeiden. Typischerweise bedeutet dies Sie müssen die Geschwindigkeit oder Richtung ändern, um hinter dem anderen Schiff (dem Stand-On-Schiff) zu kreuzen. Wenn Sie nachts vor sich eine rote Ampel sehen, die von rechts nach links kreuzt, müssen Sie Ihren Kurs ändern.

Wann sollten Sie einen Balken überschreiten?

Normalerweise ist die sicherste Zeit zum Überqueren eines Balkens am oberen und unteren Ende der Flut, wo der Tidenfluss am langsamsten ist. Wie die meisten wissen, treibt der Mond die Gezeiten an, daher sind die Gezeiten um den Voll- und Neumond herum größer mit viel mehr Strömung, was Bars extrem gefährlich machen kann.

Wann darf man keine Bar überschreiten?

Kreuzung bei ankommender Flut – es ist immer sicherer. Vermeiden Sie die Überquerung bei Ebbe – dies ist die gefährlichste Zeit für die Überquerung, da gefährliche Wellen wahrscheinlicher sind. Sobald Sie mit dem Überqueren beginnen, fahren Sie weiter – der Versuch, sich mitten in einer Bar umzudrehen, kann riskant sein, einschließlich eines erhöhten Risikos, überschwemmt zu werden.

Empfohlen: