Woher stammen Milchshakes?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammen Milchshakes?
Woher stammen Milchshakes?

Video: Woher stammen Milchshakes?

Video: Woher stammen Milchshakes?
Video: 6. Jahrhundert – Wer sind unsere Vorfahren? – „Völkerwanderung" #jahr100 #6 | MrWissen2go | Terra X 2024, September
Anonim

Der moderne Milchshake wurde 1922 geboren, als ein Angestellter von a Chicago Walgreens, Ivar „Pop“Coulson, dazu inspiriert wurde, Malzmilch zwei Kugeln Eiscreme hinzuzufügen. Malzmilch war ein Getränk, das durch Mischen von Milch, Schokoladensirup und Malz hergestellt wurde (Malz wurde 1887 erfunden – als Nahrungsergänzungsmittel für Säuglinge).

Wann wurde der erste Milchshake hergestellt?

In 1922 nahm der Milchshake seine heutige Form an, dank Steven Poplawski, als er den Mixer erfand. Im selben Jahr, in dem Steven den Mixer entwickelte, erfand Walgreens-Mitarbeiter Ivar „Pop“Coulson den ersten Malzmilchshake, indem er Vanilleeis zu ihrem üblichen Malzmilchgetränk hinzufügte.

Wie wurden Milchshakes ursprünglich hergestellt?

Das Wort „Milchshake“wurde erstmals 1885 gedruckt, aber es war nicht für den kinderfreundlichen Leckerbissen, an den wir heute denken. Stattdessen waren die ersten Milchshakes eine Kombination aus Sahne, Eiern und Whisky! In den frühen 1900er Jahren wurden Whiskey-Milchshakes durch solche ersetzt, die mit aromatisiertem Sirup und Malzmilch hergestellt wurden.

Welche Stadt hat Milchshakes erfunden?

Atlanta in den USA behauptet, der Geburtsort des Milchshakes zu sein, aber diese Getränke haben seit ihrer Erfindung einen langen Weg zurückgelegt. Niemand kann behaupten, Milchshakes erfunden zu haben: Dank der modernen Mechanisierung der Küche haben sie sich aus früheren Getränken entwickelt.

Woher kommt das Wort Milchshake?

Das Wort Milchshake kombiniert das Wort „Milk“aus dem Altenglischen „milc“oder „meoluc“und das Wort „Shake“aus dem Altenglischen „sceacan“, was „sich schnell bewegen“bedeutet hin und her' Auf Englisch wurde Milkshake erstmals 1889 erwähnt, aber das Getränk wurde erst in den 1930er Jahren populär.

Empfohlen: