Warum ist die Britannic so schnell gesunken?

Warum ist die Britannic so schnell gesunken?
Warum ist die Britannic so schnell gesunken?
Anonim

In den Jahren 1915 und 1916 diente sie zwischen dem Vereinigten Königreich und den Dardanellen. Am Morgen des 21. November 1916 wurde sie durch eine Explosion einer Seemine der kaiserlichen deutschen Marine nahe der griechischen Insel Kea erschüttert und sank 55 Minuten später, wobei 30 Menschen starben.

Warum sank die Britannic schneller als die Titanic?

Die

Britannic erlitt viel stärkeren Schaden als die Titanic, mit sechs gefluteten Abteilen wäre die Titanic viel schneller gesunken, die Britannic wäre jedoch über Wasser geblieben, wenn die Bullaugen nicht offen gelassen worden wären und die Wasseraufnahme wurde durch den Versuch, das Schiff auf den Strand zu setzen, enorm erhöht.

War die Britannic schneller als die Titanic?

HMHS Britannic. Mit 50.000 Tonnen wäre die Britannic größer als Olympic und Titanic. Mit all den Sicherheitsrevisionen, die Britannic nach der Titanic-Untersuchung hatte, sank Britannic dreimal schneller als ihre dem Untergang geweihte Schwester.

Wie lange hat es gedauert, bis die Britannic gesunken ist?

Sinkgeschwindigkeit…

Am 21. November 1916 um 8.12 Uhr traf die HMHS Britannic in der Ägäis auf eine Mine und sank traurigerweise nur55 Minuten mit dem Verlust von 30 Menschenleben.

Warum sank die Titanic so langsam?

Der schnelle Untergang der Titanic wurde durch das schlechte Design der Querschotte der wasserdichten Abteilungen verschlimmert Als Wasser die beschädigten Abteilungen des Rumpfes überschwemmte, begann das Schiff zu kippen vorwärts, und Wasser in den beschädigten Abteilen konnte in benachbarte Abteile überlaufen.