Sollten Sportler Kreatin einnehmen?

Sollten Sportler Kreatin einnehmen?
Sollten Sportler Kreatin einnehmen?
Anonim

Das Nahrungsergänzungsmittel ist besonders beliebt bei Highschool-, College- und Profisportlern, insbesondere bei Fußball- und Hockeyspielern, Wrestlern und Turnern. Kreatin soll die Kraft verbessern, die fettfreie Muskelmasse erhöhen und den Muskeln helfen, sich während des Trainings schneller zu erholen.

Ist Kreatin gut für Sportler?

Letztendlich ist Kreatin eine wirksame Ergänzung mit starken Vorteilen sowohl für die sportliche Leistung als auch für die Gesundheit. Es kann die Gehirnfunktion steigern, bestimmte neurologische Erkrankungen bekämpfen, die Trainingsleistung verbessern und das Muskelwachstum beschleunigen.

Warum ist Kreatin schlecht für Sportler?

Es kann bei manchen Menschen auch die Muskelmasse erhöhen. Die Beweise dafür, dass Kreatin die Ausdauer oder Leistung bei aeroben Aktivitäten steigert, sind jedoch gemischt. Es hat möglicherweise nicht die gleichen Vorteile bei älteren Menschen. Da es Wassereinlagerungen verursacht, könnte Kreatin einige Athleten verlangsamen.

Wann sollte ein Sportler Kreatin konsumieren?

Einnahme vor oder nach dem Training. Die meisten Sportler verwenden Kreatin entweder weniger als eine Stunde vor oder unmittelbar nach dem Training Die Anwendung nach dem Training kann vorteilhaft sein, da das Training die Durchblutung anregt und die Zellen dadurch schneller mit Kreatin versorgt werden können.

Können Sie Kreatin einnehmen, wenn Sie Sport treiben?

Ist Kreatin verboten? Nein, Kreatin ist nicht verboten. Obwohl Kreatin einen kleinen Einfluss auf die Leistung haben kann, sind die Effekte nicht garantiert und das spezifische Trainingsprogramm bleibt am einflussreichsten.