Logo boatexistence.com

Warum Majesco-Aktienkurs gefallen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Majesco-Aktienkurs gefallen?
Warum Majesco-Aktienkurs gefallen?

Video: Warum Majesco-Aktienkurs gefallen?

Video: Warum Majesco-Aktienkurs gefallen?
Video: #Insurtech #IPO raising 60 Million USD - 3 Learnings from the DFV initial public offering 2024, Kann
Anonim

Am Dienstag fielen die Aktien von Majesco , da die Anleger sich entschieden, zu verkaufen, anstatt auf Dividendenerträge besteuert zu werden. Die Aktie fiel einen Tag um ein halbes Prozent, nachdem das Unternehmen eine Zwischendividende von 974 Rs pro Aktie für das Geschäftsjahr 2020-21 angekündigt hatte.

Ist es gut, jetzt Majesco-Aktien zu kaufen?

Gute Nachrichten, Investoren! Majesco ist laut meinem Preismultiplikator-Modell, das das Kurs-Gewinn-Verhältnis des Unternehmens mit dem Branchendurchschnitt vergleicht, derzeit noch ein Schnäppchen. … der Aktienkurs von Majesco scheint auch im Vergleich zum Rest des Marktes relativ stabil zu sein, wie das niedrige Beta zeigt.

Ist Majesco ein gutes Unternehmen?

Majesco ist eine gute Organisation zum Arbeiten. Arbeitskultur ist sehr wettbewerbsfähig Es gibt sehr gute Leute in der Organisation, die bei der beruflichen Weiterentwicklung des Einzelnen helfen. Das Majesco-Team organisiert die lustigen Aktivitäten.

Sollen wir Majesco für eine Dividende kaufen?

Majesco hat auch ein Rs 631 crore Rückkaufprogramm gestartet, um Wert an seine Aktionäre zurückzugeben. Das sind gute Nachrichten für bestehende Investoren, aber neue Investoren sollten beim Kauf von Majesco-Aktien vorsichtig sein. … Nach der Dividendenausschüttung wird das Unternehmen nur noch 1,03 Mrd. Rupien als Barmittel und 70 Mrd. Rupien Immobilien zur Verfügung haben.

Was passiert mit der Majesco-Aktie nach der Dividende?

Ignoriere die Dividende, verkaufe die Aktien

Die Gewinne aus Majeco-Aktien , die innerhalb eines Jahres gekauft und verkauft werden, werden mit 15 Prozent besteuert Aktien, die für mehr als geh alten werden pro Jahr führt dazu, dass Gewinne als langfristig behandelt werden. Sie werden mit 10 Prozent besteuert, wenn solche langfristigen Kapitalgewinne Rs 1 Lakh in einem Jahr überschreiten.

Empfohlen: