Wo ist die Britannic gesunken?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist die Britannic gesunken?
Wo ist die Britannic gesunken?

Video: Wo ist die Britannic gesunken?

Video: Wo ist die Britannic gesunken?
Video: Britannic | Sleeping Sun 2024, Dezember
Anonim

Die Britannic, Schwesterschiff der Titanic, sinkt in der Ägäis am 21. November 1916 und tötete 30 Menschen.

Ist die Britannic größer als die Titanic?

HMHS Britannic Mit 50.000 Tonnen wäre die Britannic größer als die Olympic und die Titanic. … Britannic war der größte aller drei Liner. Sie hieß ursprünglich "Gigantic", wurde aber geändert, nachdem ihr Name der Titanic zu ähnlich war, was ein Marketing-Selbstmord gewesen wäre.

Wie ist Britannic gesunken?

Britannic, vollständig His Majesty's Hospital Ship (HMHS) Britannic, britisches Linienschiff, das ein Schwesterschiff der Olympic und der Titanic war. Nie als Handelsschiff in Betrieb, wurde es während des Ersten Weltkriegs als Lazarettschiff umgerüstet und sank 1916 , nachdem es Berichten zufolge auf eine Mine gefahren war.

Ist die Britannic schneller gesunken als die Titanic?

Britannic erlitt viel größere Schäden als die Titanic, mit sechs gefluteten Abteilen wäre die Titanic viel schneller gesunken, die Britannic wäre jedoch über Wasser geblieben, wenn die Bullaugen nicht offen gelassen worden wären und die Wasseraufnahme wurde durch den Versuch, das Schiff auf den Strand zu setzen, enorm erhöht.

Wie lange brauchte die Britannic zum Sinken?

Am 21. November 1916 um 8.12 Uhr traf die HMHS Britannic in der Ägäis dampfend auf eine Mine und sank leider in nur 55 Minutenmit dem Verlust von 30 Menschenleben. Insgesamt überlebten 1.035 Menschen den Untergang.

Empfohlen: