Boost-glide-Trajektorien sind eine Klasse von Raumfahrzeugführungs- und Wiedereintrittsflugbahnen, die die Reichweite von suborbitalen Raumflugzeugen und Wiedereintrittsfahrzeugen erweitern, indem sie aerodynamischen Auftrieb in der hohen oberen Atmosphäre einsetzen. In den meisten Beispielen verdoppelt Boost-Glide die Reichweite ungefähr auf der rein ballistischen Flugbahn.
Wie funktioniert ein Hyperschallgleitwagen?
Gleitfahrzeuge sind die Cousins ballistischer Sprengköpfe: Sie werden auf Hochgeschwindigkeitsbooster gehoben, trennen sich und nutzen dann Schwung und Steuerflächen, um durch die obere Atmosphäre zu springen und zu gleiten, bevor sie auf ihre Ziele krachenDie Marschflugkörper verwenden ein fortschrittliches Antriebssystem (einen SCRAMJET) für den Motorflug.
In welchen Ländern gibt es Hyperschall-Gleitfahrzeuge?
Der unabhängige Congressional Research Service (CRS) sagte diese Woche in einem aktuellen Bericht, dass, obwohl die USA, Russland und China über die fortschrittlichsten Programme für Hyperschallwaffen verfügen, eine Reihe Andere Länder, darunter Australien, Indien, Frankreich, Deutschland und Japan, entwickeln ebenfalls Hyperschall-Waffentechnologie.
Wie schnell ist ein Hyperschall-Gleitfahrzeug?
Diese Raketen fliegen mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 6,115 km/h, mit einer Kombination aus Technologie und Manövrierfähigkeit von ballistischen Raketen und Marschflugkörpern.
Wie schnell ist die US-Hyperschallrakete?
Hyperschallraketen bewegen sich mit Mach 5, fünffacher Schallgeschwindigkeit, während sie in der Atmosphäre manövrieren. Das ist schneller als 3.800 mph. Ballistische Raketen können 15.000 Meilen pro Stunde erreichen, während sie in den Weltraum aufsteigen.