Der zielgerichtete Ansatz (manchmal als Zweckorientierung, zweckgerichtete Konstruktion, zweckgerichtete Auslegung oder das moderne Konstruktionsprinzip bezeichnet) ist ein Ansatz zur Auslegung von Gesetzen und Verfassungen, nach dem Gerichte des Common Law einen Erlass auslegen(ein Gesetz, ein Teil eines Gesetzes oder eine Klausel eines …
Worauf basiert der zielgerichtete Ansatz?
Das Gericht stellte fest, dass der zielgerichtete Ansatz zur Gesetzesauslegung die Berücksichtigung von drei Faktoren beinh altete: die Sprache der Bestimmung; der Kontext, in dem die Sprache verwendet wird; und. der Zweck der Gesetzgebung oder des gesetzlichen Systems, in dem die Sprache vorkommt.
Was versteht man unter zweckgebundenem Vorgehen im Recht?
Bedeutung. Der zielgerichtete Ansatz zur gesetzlichen Auslegung sucht nach dem Zweck der Gesetzgebung, bevor die Wörter interpretiert werden.
Was ist eine zielgerichtete Analyse?
Die zielgerichtete Analyse, der Eckpfeiler der Charta-Auslegung, erfordert, dass Charta-Rechte großzügig und liberal ausgelegt werden, um den Zweck des betreffendenRechts und der Charta zu erfüllen ein Ganzes.
Was ist gezieltes Sampling?
Purposive Sampling, auch bekannt als wertende, selektive oder subjektive Stichprobe, ist eine Form der nicht wahrscheinlichkeitsbezogenen Stichprobe, bei der sich Forscher auf ihr eigenes Urteilsvermögen verlassen, wenn sie Mitglieder der Bevölkerung auswählen, an denen sie teilnehmen möchten Umfragen.