Sind Otex-Ohrentropfen sicher?

Sind Otex-Ohrentropfen sicher?
Sind Otex-Ohrentropfen sicher?
Anonim

Otex kann von Erwachsenen, Kindern und älteren Menschen verwendet werden und ist sicher in der Schwangerschaft oder Stillzeit.

Können Otex-Ohrentropfen Ihre Ohren schädigen?

Im Freiverkehr gehandelte Ohrentropfen können Hörverlust oder -schaden verursachen, Studie schlägt vor. Zusammenfassung: Eine neue Studie hat ergeben, dass bestimmte rezeptfreie Ohrenschmalz-Weichmacher mit dem Wirkstoff Triethanolamin-Polypeptid-Oleat-Kondensat (10 %) schwere Entzündungen und Schäden am Trommelfell und Innenohr verursachen können.

Ist Otex gut zum Entfernen von Ohrenschmalz?

Otex-Ohrentropfen werden verwendet, um gehärtetes Wachs aus dem Gehörgang zu entfernen. Otex ist für Erwachsene, Kinder und ältere Menschen geeignet. Der Wirkstoff ist Harnstoff-Wasserstoffperoxid. Es funktioniert, indem es das Ohrenschmalz in kleine Stücke zerlegt.

Wie lange dauert es, bis Otex Ohrentropfen wirken?

Einfach den Kopf neigen und bis zu 5 Tropfen ins Ohr geben, einige Minuten einwirken lassen und dann den Überschuss mit einem Taschentuch abwischen. Dieses Verfahren sollte ein- oder zweimal täglich wiederholt werden, während Ihre Symptome verschwinden. Die Behandlung dauert normalerweise 3-4 Tage, danach sollten Sie eine Verringerung der Ohrenbeschwerden bemerken.

Können Ohrentropfen Ihre Ohren schädigen?

Coffman sagte. Bei einer Perforation des Trommelfells können Tropfen ins Mittelohr gelangen. In diesem Fall können Tropfen mit Alkohol oder Wasserstoffperoxid schmerzhaft sein. Einige Arten von verschriebenen antibiotischen Tropfen, wie Gentamicin, Neomycin oder Cortisporin, können das Ohr schädigen.