Parsonage Property Taxes: Das Parsonage kann jedoch immer noch unter eine Wohlfahrtsbefreiung fallen Das heißt, vorausgesetzt, seine Nutzung kann als nebensächlich für den Zweck der Kirche angesehen werden, für den es gegründet wurde; religiöse Anbetung. … Allerdings wird die Situation, in der das Pfarrhaus vermietet wird, ins Spiel kommen.
Kann die Kirche Räume vermieten?
Gemeinden ist es gesetzlich erlaubt, ihre Einrichtungen zu vermieten. Eine Kirche, die an der Vermietung von Räumlichkeiten interessiert ist, muss jedoch die rechtlichen Auswirkungen einer Verpachtung als Vermieter sorgfältig prüfen. Hier sind einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie Ihre Kircheneinrichtung vermieten.
Sind kirchliche Mieteinnahmen steuerpflichtig?
Kirchen und religiöse Organisationen sind in der Regel von der Einkommensteuer befreit und werden anderweitig steuerrechtlich begünstigt; bestimmte Einkünfte einer Kirche oder religiösen Organisation können jedoch steuerpflichtig sein, z. B. Einkünfte aus einem unabhängigen Unternehmen.
Wer kann in einem Pfarrhaus wohnen?
Kirchen können Wohngeld für einen Pfarrer zuweisen, der in einem Pfarrhaus wohnt, wenn der Pfarrer für Nebenkosten, Reparaturen, Einrichtungsgegenstände oder andere förderfähige Ausgaben aufkommt. Pfarrer, die mietfrei in einem kirchlichen Pfarrhaus wohnen, sollten den fairen Mietwert des Pfarrhauses nicht in das Einkommen der Bundeseinkommenssteuer einbeziehen.
Kann eine Kirche einem Pastor ein Haus geben?
Typische pastorale Wohnkosten
Eine Reihe von Gemeinden stellen ihrem Pastor ein Pfarrhaus … Weil Pastoren, die in Pfarrhäusern wohnen, oft andere Wohnkosten aus eigener Tasche bezahlen, ist es möglich, sowohl Pfarramtsgeld als auch Wohngeld zu erh alten.