Was bedeutet der Begriff Entnazifizierung?

Was bedeutet der Begriff Entnazifizierung?
Was bedeutet der Begriff Entnazifizierung?
Anonim

transitives Verb.: den Nationalsozialismus und seinen Einfluss zu beseitigen.

Was bedeutet das Wort Entnazifizierung?

Substantiv. 1. Entnazifizierung - sozialer Prozess der Entfernung von Nazis aus offiziellen Ämtern und der Aufgabe jeglicher Zugehörigkeit zum Nationalsozialismus; "Entnazifizierung war ein langsamer Prozess "

Wie hat sich die Entnazifizierung auf Deutschland ausgewirkt?

Die Entnazifizierungskultur beeinflusste stark den Parlamentarischen Rat, der mit der Ausarbeitung einer Verfassung für die Besatzungszonen Westdeutschlands beauftragt war Das Grundgesetz wurde fertiggestellt 8. Mai 1949, ratifiziert am 23. Mai und am nächsten Tag in Kraft getreten.

Wie denken die Deutschen über den Zweiten Weltkrieg?

Während die Generation, die Adolf Hitler gewählt und seinen Völkermordkrieg geführt hat, dahinstirbt, sehen die meisten Deutschen heute den Zweiten Weltkrieg durch das Prisma von Schuld, Verantwortung und Sühne Und fast alle stimmen zu dass die Niederlage der Nazis eine gute Sache war. Das war nicht immer so.

Wie wurde Deutschland nach dem 2. Weltkrieg behandelt?

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das besiegte Deutschland in sowjetische, amerikanische, britische und französische Besatzungszonen aufgeteilt. Die Stadt Berlin, obwohl technisch gesehen Teil der Sowjetzone, wurde ebenfalls geteilt, wobei die Sowjets den östlichen Teil der Stadt einnahmen.