Teflon, entdeckt von Roy J. Plunkett im Jackson Laboratory der DuPont Company im Jahr 1938, war eine zufällige Erfindung – im Gegensatz zu den meisten anderen Polymerprodukten.
Wann haben sie aufgehört, teflonbeschichtete Pfannen herzustellen?
The Bottom Line
Teflon ist jedoch seit 2013 PFOA-frei. Das heutige Antihaft- und Teflon-Kochgeschirr ist für die normale Hausmannskost völlig unbedenklich, solange die Temperaturen 300 °C (570 °F) nicht überschreiten.
Hat Tefal Teflon erfunden?
Marc Grégoire war ein Erfinder von PTFE (Teflon) beschichteten Antihaft-Pfannen. … 1956 gründeten Grégoire und seine Frau die Tefal Corporation und entwickelten den Slogan: La Poêle Tefal, la poêle qui n'attache vraimant pas (Der Tefal-Kochtopf, der Kochtopf, der wirklich nicht klebt.) Bis 1960 verkauften sie jährlich 3 Millionen Artikel.
Wann wurde die erste Pfanne mit Antihaftbeschichtung hergestellt?
vor 60 Jahren begann unsere Geschichte!
Im 1954 befolgte Marc Grégoire den Rat seiner Frau, wie er es bei seiner Angelausrüstung getan hatte: Er verwendete Teflon bedecke ihre Pfannen. Die Ergebnisse waren verblüffend! Zwei Jahre später wurde T-fal gegründet, um Antihaft-Bratpfannen herzustellen, und wurde der erste Hersteller von Antihaft-Kochgeschirr.
Wer ist Roy J Plunkett?
Plunkett (26. Juni 1910 – 12. Mai 1994) war ein amerikanischer Chemiker. Er erfand 1938 Polytetrafluorethylen (PTFE), also Teflon.