Wenn Sie sich in etwas verzetteln, hindert Sie das daran, Fortschritte zu machen oder etwas zu erledigen. Aber warum sich in rechtlichen Details verzetteln?
Was bedeutet festgefahren zu sein?
moor down . feststecken, nicht weiterkommen, wie in Ihre Forschung ist stecken geblieben, weil ihnen das Labor-Know-how fehlte. Dieser Ausdruck überträgt das Einsinken in den Schlamm eines Sumpfes auf ein Verhindern oder Aufh alten. [
Ist Bogged down eine Redewendung?
Jemanden oder etwas verlangsamen oder belasten. (Ein Moor ist ein Bereich mit nassem, schlammigem Boden, durch den man nur schwer gehen kann.) Belasten Sie Ihren Bruder nicht mit weiteren Vorschlägen – seine Arbeit ist morgen fällig, also muss er sich auf ein Thema festlegen und einfach darüber schreiben !
Woher kommt der Ausdruck festgefahren?
Vermutlich entstand es dadurch, dass etwas, das durch ein Moor fährt, leicht im Schlamm stecken bleibt - oder dadurch zumindest erheblich gebremst wird. Wenn man also „festgefahren“ist, findet man es schwierig, das zu tun, was man versucht zu tun.
Nicht verzetteln Bedeutung?
sich so sehr in etwas Schwieriges oder Kompliziertes einbringen/einmischen, dass man nicht anders kann: Verzetteln wir uns nicht mit Einzelbeschwerden.