Wenn der Topf nach dem Kauf zu klein ist, umtopfen, damit die Pflanze angemessen wachsen kann. Danach, alle 2 bis 3 Jahre und am besten im Frühjahr, die Dieffenbachie in einen etwas größeren Topf umtopfen. Die Wurzeln hassen überschüssiges Wasser.
Wann kann ich eine Zuckerrohrpflanze umpflanzen?
Abhängig von der Sorte der Dieffenbachia-Pflanze, die Sie besitzen, sollten Sie in drei bis acht Wochen neue Wurzeln wachsen sehen. Warten Sie bis neue grüne Triebe wachsen bevor Sie die Babypflanzen in neue Behälter umpflanzen.
Wie verpflanzt man einen stummen Rohrstock?
H alte den Rohrstock aufrecht und kratze mit einem langen, scharfen Messer an den Innenkanten des Pflanzentopfes, um die Erde und den Wurzelballen von den Wänden des Behälters zu lösen. Tun Sie dies, wenn die Erde trocken ist. Pflanze und Wurzelballen langsam aus dem Behälter heben. Waschen Sie den neuen Behälter für den umgepflanzten Stumpfstock.
Wie macht man ein dummes Rohr buschiger?
Um zu verhindern, dass die Dieffenbachia langbeinig wird, knipsen oder schneiden Sie das neue Wachstum an der Spitze regelmäßig aus Das Beschneiden des neuen Wachstums an der Spitze wie dieses wird Ihre Pflanze dazu anregen, buschiger zu werden und zu bleiben kompakter. Wenn Ihr Rohrstock groß und langbeinig geworden ist, können Sie die Pflanze kappen oder an einer beliebigen Stelle am Stängel zurückschneiden.
Welche Erde eignet sich am besten für Rohrstock?
Die Dieffenbachia mag gut durchlässigen Boden, daher ist es am besten, der Mischung, die Sie verwenden, etwas Sand oder Perlit hinzuzufügen. Ich ziehe es vor, eine Afrikanische Veilchenerdemischung zu verwenden, damit sie leicht abfließt.