Bei Stiefmütterchen, achten Sie darauf, dass Sie regelmäßig totköpfen (verblühte Blüten entfernen), um eine große Blütenproduktion zu fördern und die Ausbreitung von Krankheiten während nasser Wetterperioden zu minimieren. … Regelmäßige Anwendung schützt Neuaustrieb und Blüten und sollte besonders nach starkem Regen wiederholt werden.
Wie oft sollte man Stiefmütterchen toten?
Köpfe alle beschädigten oder kränklich aussehenden Blüten ab, um zu verhindern, dass sich mögliche Krankheiten auf den Rest der Pflanze ausbreiten, indem du auf die gleiche Weise schneidest. Überprüfen Sie die Stiefmütterchen alle ein bis drei Tage während der Blüte auf Blüten, die abgestorben werden müssen.
Was ist der beste Weg, um Stiefmütterchen zu töten?
Stiefmütterchen lassen sich am besten mit einer kleinen Haarschneidemaschine abschneiden oder totenSchneiden Sie direkt über einem Blattansatz am Stiel, um Schäden zu minimieren. Die Blüten können auch abgekniffen werden, sobald sie zu verblassen beginnen. Nehmen Sie einfach Ihren Mittelfinger und Daumen am Stiel direkt über dem Blatt und pflücken Sie die schlaffe Blüte von der Knospenbasis.
Wie hält man Stiefmütterchen blühen?
Dünge sie alle zwei bis drei Wochen mit etwas Flüssigdünger, um das Wurzel- und Pflanzenwachstum zu fördern. Phosphordünger, wie Knochenmehl, wird auch helfen, die Blüte zu fördern. Um das Blühen zu fördern, haben Sie auch keine Angst, die kleinen Blüten, die Sie vielleicht haben, abzutöten oder sogar langbeinige Teile der Pflanzen zu beschneiden.
Was tun mit Stiefmütterchen nach der Blüte?
Nach der Blüte verblassen die Blüten und an ihrer Stelle erscheinen Samen Die Stiefmütterchensamen ruhen bis zum nächsten Frühling. Kneifen Sie die verwelkten Blüten von der Pflanze und schneiden Sie überschüssiges Wachstum zurück. Wenn das Stiefmütterchen blüht, überprüfen Sie es regelmäßig, bis zu zweimal pro Woche, auf verblühte Blüten und entfernen Sie diese.