p-Nitrophenyl-beta-D-glucopyranosid war das Esculinase-Substrat, und Natriumdesoxycholat wurde durch Gallensalze ersetzt. Nach der Inokulation war eine gelbe Farbe äquivalent zu dem Braun-Schwarz, das bei der 40%igen Gallen-Äsculin-Reaktion zu sehen war.
Was ist der selektive Inh altsstoff, der im Galle-Esculin-Test vorhanden ist?
Galle Esculin Agar
faecium). Der erste selektive Inh altsstoff in diesem Agar ist galle, der das Wachstum anderer grampositiver Bakterien als Enterokokken und einiger Streptokokkenarten hemmt. Der zweite selektive Inh altsstoff ist Natriumazid. Diese Chemikalie hemmt das Wachstum von Gram-Negativen.
Wozu dient Gallesculin-Agar?
Bile Esculin Agar wird in erster Linie zur Differenzierung von Enterococcus von Streptococcus verwendetMitglieder der Gattung Enterococcus sind in der Lage, in Gegenwart von 40 % Galle (Ochsengalle) zu wachsen und Äsculin zu Glucose und Äsculetin zu hydrolysieren. Aesculetin verbindet sich mit Eisen(III)-Ionen zu einem schwarzen Komplex.
Was ist das Prinzip des Galle-Esculin-Tests?
Galle-Esculin-Test basiert auf der Hydrolyse von Esculin zu Glucose und Esculetin (6,7-Dihydroxycumarin) durch einen Mikroorganismus, der mit einem Enzym Esculinase Esculetin reagiert mit einem Eisensalz (Eisencitrat) im Medium, um einen phenolischen Eisenkomplex zu bilden, der eine dunkelbraune oder schwarze Farbe erzeugt.
Was ist ein Gallenlöslichkeitstest?
Gallenlöslichkeitstest ist der Test, der Streptococcus pneumoniae (positiv – löslich) von alpha-hämolytischen Streptokokken (negativ – unlöslich) unterscheidet. Streptococcus pneumoniae ist gallelöslich, während alle anderen alpha-hämolysierenden Streptokokken galleresistent sind.