Kann Dialyse vorübergehend sein?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Dialyse vorübergehend sein?
Kann Dialyse vorübergehend sein?

Video: Kann Dialyse vorübergehend sein?

Video: Kann Dialyse vorübergehend sein?
Video: GesundSchau - Keine Angst vor der Dialyse Teil 1 Hämodialyse 2024, November
Anonim

Während Nierenversagen oft dauerhaft ist – beginnend als chronische Nierenerkrankung und fortschreitend zu einer Nierenerkrankung im Endstadium – kann es vorübergehend sein Wenn ein akutes Nierenversagen auftritt, ist nur eine Dialyse möglich notwendig, bis der Körper auf die Behandlung anspricht und die Nieren repariert sind. In diesen Fällen ist die Dialyse vorübergehend.

Wie lange können Sie vorübergehend dialysepflichtig sein?

Behandlung ist oft nur nötig, bis sich die Nierengesundheit verbessert. Die Dauer dieser Art der Behandlung ist unterschiedlich und kann von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten reichen.

Können die Nieren nach der Dialyse wieder arbeiten?

Die gute Nachricht ist, dass akutes Nierenversagen oft rückgängig gemacht werden kann. Die Nieren beginnen normalerweise innerhalb einiger Wochen bis Monate nach Behandlung der zugrunde liegenden Ursache wieder zu arbeiten. Bis dahin ist eine Dialyse erforderlich.

Können Sie mit der Dialyse aufhören?

Ja, Dialysepatienten dürfen Entscheidungen über den Abbruch der Dialysebehandlung treffen Sie werden ermutigt, Ihre Gründe für den Abbruch der Behandlung mit Ihrem Arzt oder anderen Angehörigen Ihres Gesundheitswesens zu besprechen Team und Ihren Lieben, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Kannst du einmal dialysieren?

Während Nierenversagen oft dauerhaft ist – beginnend als chronische Nierenerkrankung und fortschreitend zu einer Nierenerkrankung im Endstadium – kann es vorübergehend sein. Wenn ein akutes Nierenversagen auftritt, ist eine Dialyse nur notwendig, bis der Körper auf die Behandlung anspricht und die Nieren repariert sind. In diesen Fällen ist die Dialyse vorübergehend.

Empfohlen: