Konfidenzintervalle geben uns eine Reihe möglicher Werte und eine Schätzung der Genauigkeit für unseren Parameterwert. Hypothesentests sagen uns, wie sicher wir sind, Schlussfolgerungen über den Populationsparameter aus unserer Stichprobe zu ziehen.
Wann ist es sinnvoll, anstelle eines Hypothesentests ein Konfidenzintervall zu verwenden?
3 Antworten. Sie können ein Konfidenzintervall (KI) zum Testen von Hypothesen verwenden. Im typischen Fall, wenn das KI für einen Effekt nicht 0 umfasst, können Sie die Nullhypothese ablehnen Aber ein KI kann für mehr verwendet werden, während die Angabe, ob es bestanden wurde, die ist Grenze des Nutzens eines Tests.
Können wir den Konfidenzintervallansatz für Hypothesentests eines einseitigen Tests verwenden?
1 Antwort. Ja, wir können einseitige Konfidenzintervalle mit 95% Abdeckung konstruieren. Das zweiseitige Konfidenzintervall entspricht den kritischen Werten bei einem zweiseitigen Hypothesentest, gleiches gilt für einseitige Konfidenzintervalle und einseitige Hypothesentests.
Kann das Konfidenzintervall einseitig sein?
Wie bei Nullhypothesen können Konfidenzintervalle zweiseitig oder einseitig sein je nach Fragestellung.
Woher wissen Sie, wann Sie ein Konfidenzintervall oder einen Hypothesentest verwenden sollten?
Verwenden Sie Hypothesentests, wenn Sie einen strengen Vergleich mit einer vordefinierten Hypothese und einem Signifikanzniveau durchführen möchten. Verwenden Sie Konfidenzintervalle, um die Größe eines Effekts zu beschreiben (z. B. mittlere Differenz, Odds Ratio usw.) oder wenn Sie eine einzelne Stichprobe beschreiben möchten.