Wenn ein Gläubiger eine Kreditschätzung revidiert?

Wenn ein Gläubiger eine Kreditschätzung revidiert?
Wenn ein Gläubiger eine Kreditschätzung revidiert?
Anonim

Wenn sich die Umstände geändert haben, nachdem der Kreditvoranschlag erstellt wurde, kann der Kreditgeber den Kreditvoranschlag innerhalb von drei Geschäftstagen überarbeiten. Eine überarbeitete Kreditschätzung kann im Allgemeinen nicht später als sieben Geschäftstage vor Vollzug bereitgestellt werden.

Kann ein Gläubiger eine revidierte Kreditschätzung erstellen?

Der vierte Grund, warum ein Gläubiger eine überarbeitete Schätzung zur Berechnung von Treu und Glauben verwenden kann, ist, wenn der Zinssatz nicht gesperrt war, aber anschließend gesperrt wurde, bevor eine Abschlussoffenlegung herausgegeben wird. Tatsächlich ist dies der einzige „Grund“, dass ein Finanzinstitut unbedingt einen revidierten Kreditvoranschlag vorlegen muss.

Wann kann ein Gläubiger eine revidierte Kreditschätzung erstellen?

Ja. Wenn der Zinssatz gesperrt ist, muss ein Gläubiger eine überarbeitete Version der Kreditschätzung innerhalb von 3 Werktagen nach der Sperrung des Zinssatzes vorlegen.

Sind Änderungen an einer Kreditschätzung zulässig?

Ihr Darlehensgeber darf die Kosten Ihrer Kreditschätzung nur dann ändern, wenn dabei neue oder andere Informationen entdeckt werden (wie in den Beispielen oben). Wenn Sie glauben, dass Ihr Kreditgeber Ihre Kreditschätzung aus einem ungültigen Grund geändert hat, rufen Sie Ihren Kreditgeber an und bitten Sie ihn um eine Erklärung.

Kann sich die Kreditschätzung vor Abschluss ändern?

Wenn Ihr Zinssatz nicht festgelegt ist, wenn Sie Ihren Kreditvoranschlag erh alten, kann er sich vor Abschluss ändern. Ihr Tarif kann sich ändern, auch wenn er gesperrt wurde. Wenn beispielsweise Ihre Kreditwürdigkeit seit der Beantragung gesunken ist oder Sie nicht innerhalb des festgelegten Zeitrahmens für die Ratensperre abschließen, kann sich Ihre Rate ändern.