Ein Bezirksgericht kann eine einstweilige Verfügung gegen Belästigung erlassen (und zunächst eine einstweilige Verfügung) wenn Sie von jemandem belästigt wurden, mit dem Sie keine Familien- oder Haush altsbeziehung haben.
Was qualifiziert für eine einstweilige Verfügung?
Definition einer einstweiligen Verfügung
Eine einstweilige Verfügung ist eine Anordnung des Gerichts für eine Partei, eine bestimmte Handlung oder Sache entweder zu tun oder zu unterlassen Dies umfasst keine Anordnungen des Gerichts für eine Partei zur Zahlung von Schadensersatz, sondern umfasst stattdessen Dinge wie: Übertragung einer Immobilie auf den Namen einer anderen Person.
Aus welchen Gründen können Sie eine einstweilige Verfügung erwirken?
Was ist eine einstweilige Verfügung? Eine einstweilige Verfügung ist eine rechtliche Anordnung für eine Person, etwas zu tun oder zu unterlassen. dazu können gehören: Probleme mit einem asozialen Verh alten des Nachbarn, beispielsweise lauter Lärm; von einer Person belästigt oder eingeschüchtert werden; um die Arbeit zu unterbrechen, z. B. Baumentfernung.
Wann können einstweilige Verfügungen erlassen werden?
Der einzige Zweck des Erlasses einer einstweiligen Verfügung besteht darin, einer bestimmten Partei die Durchführung von Aktivitäten zu untersagen, die einer anderen Partei irreparablen Schaden zufügen können. Einstweilige Verfügungen können zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten erlassen werden, d.h. entweder zu Beginn der Hauptverhandlung oder am Ende, wenn das Gericht das rechtskräftige Urteil verkündet hat
Wann kommt eine einstweilige Verfügung zum Einsatz?
Einstweilige Verfügungen werden nur verwendet, um irreparablen Schaden oder „Schaden, der nicht durch Schadensersatz nach Beendigung der zugrunde liegenden Klage ausgeglichen werden kann“zu verhindern. Coates gegen Heat Wagons, Inc., 942 N. E.2d 905, 912 (Ind. Ct.