Schlussfolgerung. Zusammenfassend zeigten metaanalytisch gepoolte Beweise aus drei internationalen Kohorten, dass Kinder, die nach einer kürzeren Schwangerschaftsdauer geboren wurden, länger schliefen, selbst wenn sie termingerecht geboren wurden. Ergebnisse der Generation-R-Studie deuten auf Nachholschlaf bei Frühgeborenen im ersten Lebensjahr hin.
Sind Babys, die nachts durchschlafen, weniger intelligent?
Die Wissenschaft sagt, wenn Ihr Baby die Nacht nicht durchschläft, ist es hochbegabt. Eltern mit Schlafentzug freuen sich, es gibt neue Beweise dafür, dass Babys, die in der Nacht aufwachen, mit einem höheren Maß an Intelligenz und besserer psychischer Gesundheit verbunden sind.
Schlafen Babys mit zunehmendem Alter besser?
Babys: schlafen tagsüber weniger wenn sie älter werden. zwischen den Nickerchen länger wach sind. schlafe nachts länger und wache nachts weniger auf.
Entwickeln sich Frühgeborene langsamer?
Spät zu früh geborene Babys neigen dazu Reifgeborene schnell einzuholen. Babys, die früher geboren wurden, können sich langsamer entwickeln und Rückschläge erleiden. Extrem Frühgeborene haben mit größerer Wahrscheinlichkeit schwere, dauerhafte Behinderungen.
Sind Babys, die besser schlafen, klüger?
Sie fanden heraus, dass „ höhere Anteile des nächtlichen Schlafs sowohl im 12. als auch im 18. Monat mit einer besseren Leistung bei Führungsaufgaben zusammenhängen.“Es gibt auch diese Studie aus dem Jahr 2011, in der Forscher aus Neuseeland den Schlaf von 52 Säuglingen eine Woche lang mit Sensoren sowie Elterntagebüchern überwachten und …