Füttere die Pflanze beim ersten Pflanzen kräftig, um ihr einen guten Start zu geben. Es braucht viel Energie, um so viel Wachstum zu erzeugen, und das macht Gunnera zu einem starken Futtermittel. Zusätzlich zu dem Dünger, den Sie mit der ersten Pflanzung eingraben, düngen Sie sie während der Saison noch zweimal mit einem guten Allzweckdünger
Was ist der beste Dünger für eine Gunnera?
Gunnera düngen
- Streuen Sie 1/4 Tasse Allzweckdünger, wie 5-10-5, in einem Kreis um jede Pflanze. …
- Granulat mit den Fingern oder einer handgeh altenen Gartengabel in den Boden oder Mulch kratzen.
- Gieße mit genügend Wasser, um die Erde zu sättigen. …
- Wiederholen Sie den Vorgang in sechs Wochen, danach in weiteren sechs Wochen.
Welche Bedingungen mag Gunnera?
Pflanze gunnera in schattigen und feuchten, fruchtbaren Böden Teilsonne verträgt sie gut, solange der Boden nie austrocknet. Gunnera verträgt kein heißes oder trockenes Klima und scheut auch k alte Temperaturen. Pflanzen Sie Gunnera in Zone 7 an einem Ort, der vor k alten, trocknenden Winterwinden geschützt ist.
Mag Gunneras sauren Boden?
Gunnera werden am besten in feuchten, schlecht durchlässigen Lehm- oder Lehmböden mit einem sauren, alkalischen oder neutralen PH-Gleichgewicht gepflanzt. Wählen Sie einen Standort, der halbschattig ist und an dem die Erde kühl und feucht bleibt.
Kann Gunnera in Töpfen wachsen?
Die Anzucht von Gunnera im Topf ist möglich, wenn folgendes beachtet wird. Der Boden muss nährstoffreich und daher regelmäßig gedüngt werden. Suchen Sie sich einen großen Topf, wenn Sie Ihre Gunnera mehrere Jahre h alten möchten.