Alle Makros aktivieren (nicht empfohlen, potenziell gefährlicher Code kann ausgeführt werden) Alle Makros werden ohne Bestätigung ausgeführt. Diese Einstellung macht Ihren Computer anfällig für potenziell schädlichen Code.
Warum stellen Excel-Makros ein Sicherheitsrisiko dar?
Tatsächlich ist die Ausbeutung durch bösartige Makros heute eine der häufigsten Methoden, mit denen Unternehmen auf der ganzen Welt kompromittiert werden. Schädliche Makros können fast alles anstellen, was andere Malware mit Ihrem System anstellen kann, einschließlich Ransomware emulieren, Daten stehlen und sich selbst per E-Mail an Ihre Kontakte senden.
Warum sind Makros schlecht?
beim Definieren von Makros für magische Zahlen behält der Compiler keine Typinformationen für die definierten WerteDies kann zu Kompilierungswarnungen (und Fehlern) führen und Leute verwirren, die den Code debuggen. Beim Definieren von Makros anstelle von Funktionen erwarten Programmierer, die diesen Code verwenden, dass sie wie Funktionen funktionieren, und das tun sie nicht.
Was sind die Nachteile von Makros in Excel?
Der Nachteil des Makros ist die Größe des Programms. Der Grund dafür ist, dass der Präprozessor vor dem Kompilierungsprozess des Programms alle Makros im Programm durch seine tatsächliche Definition ersetzt.
Wie können Makros gefährlich sein?
Nachdem ein schädliches Makro über ein infiziertes Dokument in eine Office-Anwendung wie Word geladen wurde, kann es Funktionen wie „ AutoExec“verwenden, um automatisch mit Word oder „AutoOpen“zu starten automatisch ausgeführt, wenn Sie ein Dokument öffnen. Auf diese Weise kann sich der Makrovirus in Word integrieren und zukünftige Dokumente infizieren.