In welchem Jahr war das Kokosnusshainfeuer?

In welchem Jahr war das Kokosnusshainfeuer?
In welchem Jahr war das Kokosnusshainfeuer?
Anonim

Das Feuer in Cocoanut Grove in Boston, Massachusetts, USA am 28. November 1942 war das tödlichste Feuer in einem Nachtclub und das zweit-tödlichste Feuer in einem einzelnen Gebäude in der amerikanischen Geschichte. Es forderte 492 Menschenleben. Das "Grove" war einer der beliebtesten Nachtclubs von Boston und zog viele prominente Besucher an.

Was hat das Feuer im Cocoanut Grove verursacht?

Das Feuer begann, als ein junges Paar eine Glühbirne aus Datenschutzgründen entfernte und einem Hilfsdiener befohlen wurde, sie auszutauschen, und ein Streichholz anzündete, um in der schwach beleuchteten Zone besser sehen zu können. Obwohl er offenbar das Streichholz gelöscht hatte, entzündeten sich die Vorhänge und Flammen und Rauch breiteten sich schnell in allen Bereichen des Clubs aus.

Wie viele Menschen haben das Feuer in Cocoanut Grove überlebt?

Nur einer von vier Personen kam unverletzt davon. Die Mischung der Verletzungen, die die Menschen erlitten, sei ungewöhnlich, sagte Grant. Einige Leute wurden tot auf ihren Stühlen aufgefunden - sie waren kaum verbrannt, aber sie erlagen den giftigen Gasen, die das Feuer abgab.

Was ist mit Stanley Tomaszewski passiert?

Im Jahr 1972 sagte Tomaszewski einem Reporter des Boston Globe, dass er für die Seelen der Unschuldigen betete, die jeden Tag starben. … Stanley Tomaszewski starb am 20. Oktober 1994 im Alter von 68 Jahren.

In welcher Straße war der Kokosnusshain in Boston?

The Cocoanut Grove war ein Restaurant/Supper Club (Nachtclubs existierten offiziell nicht in Boston), wurde 1927 erbaut und befand sich in 17 Piedmont Street, in der Nähe des Park Square, in der Innenstadt Boston, Massachusetts.