Womit werden Leichen verbrannt?

Womit werden Leichen verbrannt?
Womit werden Leichen verbrannt?
Anonim

Das Wort verbrennen wird am häufigsten verwendet, um die zeremonielle Verbrennung von Leichen zu beschreiben. … Viele Menschen werden nach dem Tod eingeäschert und ihre Aschenreste entweder begraben oder an einem schönen Ort verstreut. Das lateinische Wurzelwort ist cremare, „verbrennen oder durch Feuer verzehren.“

Womit werden Leichen verbrannt?

Eine Einäscherungskammer, auch als Retorte bekannt, ist ein Industrieofen, der dazu bestimmt ist, einen Körper aufzunehmen. Die Kammer ist mit feuerfesten Ziegeln ausgekleidet und hält Temperaturen von bis zu 2.000 Grad stand. Moderne Einäscherungsöfen sind automatisiert und computerisiert und werden mit Erdgas, Propangas oder Diesel betrieben.

Welcher Brennstoff wird für die Einäscherung verwendet?

Infolgedessen werden Krematorien meistens mit Brennern beheizt, die mit Erdgas betrieben werden. Wo Erdgas nicht verfügbar ist, kann Flüssiggas (Propan/Butan) oder Heizöl verwendet werden. Diese Brenner können eine Leistung von 150 bis 400 Kilowatt (0,51 bis 1,4 Millionen britische Wärmeeinheiten pro Stunde) haben.

Wie heißt der Verbrennungsofen?

Der Einäscherungsofen, auch die Einäscherungskammer oder Retorte genannt, arbeitet in einem optimalen Temperaturbereich von 1.400 bis 1.800 Grad Fahrenheit. Die Wärme kommt typischerweise aus Erdgas oder Propangas.

Was kostet eine Krematoriumsmaschine?

Budget zwischen 100.000 $ und 250.000 $ zu Beginn, abhängig vom Standort und den angebotenen Einäscherungsdiensten. Öfen für die Einäscherung von Tieren sind aufgrund von Industriestandards erheblich weniger als Öfen für menschliche Überreste.