Wo ist Krater zu finden?

Wo ist Krater zu finden?
Wo ist Krater zu finden?
Anonim

Dipylon-Krater sind griechische Terrakotta-Grabvasen aus der geometrischen Periode, die auf dem Dipylon-Friedhof in der Nähe des Dipylon-Tors in Kerameikos, dem antiken Töpferviertel an der Nordwestseite der antiken Stadt, gefunden wurden von Athen.

Wo wurde der Sarpedon-Krater gefunden?

Der Fundort und die frühe Provenienz des Euphronios-Kraters konnten nie gesichert werden. Es wird jedoch allgemein angenommen, dass der Krater im Dezember 1971 von Tombaroli entdeckt wurde, die illegal auf privatem Land in der Greppe Sant'Angelo-Gegend des etruskischen Friedhofs von Cerveteri gruben (Silver 2009: 287- 90).

Wann wurde der Terrakotta-Krater gefunden?

750–735 v. Chr. Monumentale Grabsteine wurden erstmals während der geometrischen Periode eingeführt.

Wofür wird ein Krater verwendet?

Krater, auch Krater geschrieben, altgriechisches Gefäß, zum Verdünnen von Wein mit Wasser. Es stand meist auf einem Dreibein im Speisesaal, wo Wein gemixt wurde. Krater bestanden aus Metall oder Keramik und waren oft bem alt oder kunstvoll verziert.

Wann wurde der Krater gebaut?

Diese Art von Krater, definiert durch volutenförmige Griffe, wurde in Lakonien im frühen 6. Jahrhundert v. Chr. erfunden und dann von attischen Töpfern übernommen. Die Produktion wurde von den Griechen in Apulien bis zum Ende des 4. Jahrhunderts v. Chr. fortgesetzt.