Varieté, eine Farce mit Musik. In den Vereinigten Staaten bezeichnet der Begriff eine leichte Unterh altung, die von Mitte der 1890er bis in die frühen 1930er Jahre populär war und aus 10 bis 15 einzelnen, nicht verwandten Darbietungen bestand, in denen Zauberer, Akrobaten, Komödianten, dressierte Tiere, Jongleure, Sänger und Tänzer.
Warum heißt es Varieté?
Das Wort Vaudeville ist abgeleitet von einem alten französischen Begriff für ein satirisches Lied, vaudevire, das sich auf das Vire-Tal in Frankreich bezieht, wo die Lieder entstanden. In den Vereinigten Staaten führten Vaudeville-Acts Varieté-Shows mit Musik, Comedy, Tanz, Akrobatik, Magie, Puppen und sogar dressierten Tieren auf.
Was war der Zweck des Varietés?
Die Entwicklung des Varietés markierte den Beginn der populären Unterh altung als Big Business, abhängig von den organisatorischen Anstrengungen einer wachsenden Zahl von Angestellten und den gestiegenen Freizeitausgaben Macht und den wechselnden Geschmack eines urbanen Mittelklasse-Publikums.
Was bedeutet Varieté?
eine Person, die für Varietés schreibt oder darin auftritt. Adjektiv. von, in Bezug auf oder charakteristisch für Vaudeville.
Welche Instrumente wurden im Varieté verwendet?
Das Banjo, die Mandoline und die Gitarre spielten alle eine Rolle auf der Vaudeville-Bühne, aber das Banjo war für diese Aufgabe am besten geeignet. Es war klein, laut und zuverlässig. Die Einführung bewegter Bilder begann das Gesicht des Varietés zu verändern.