Was bedeutet nachgelagerte Aktivität?

Was bedeutet nachgelagerte Aktivität?
Was bedeutet nachgelagerte Aktivität?
Anonim

Nachgelagerte Vorgänge beziehen sich auf die abschließenden Prozesse bei der Herstellung und dem Verkauf von Waren, bei denen fertige Produkte hergestellt und an Verbraucher verkauft werden. … Vor- und nachgelagerte Betriebe sind beide Teile der Lieferkette, die letztendlich fertige Waren an die Verbraucher liefert.

Was ist eine nachgelagerte Aktivität?

Was sind Downstream-Operationen? Downstream-Operationen sind die Prozesse, die an der Umwandlung von Öl und Gas in das fertige Produkt beteiligt sind. Dazu gehört die Raffination von Rohöl zu Benzin, Erdgasflüssigkeiten, Diesel und einer Vielzahl anderer Energiequellen.

Was sind Upstream- und Downstream-Aktivitäten?

Upstream Öl- und Gasförderung wird von Unternehmen betrieben, die Rohstoffe identifizieren, extrahieren oder produzieren. Die nachgelagerte Öl- und Gasproduktion befasst sich mit allem, was mit der Nachproduktion von Rohöl- und Erdgasaktivitäten zu tun hat.

Was ist ein Upstream- und Downstream-Beispiel?

Beispiele für Upstream-Prozesse: In der Erdölindustrie ist das Auffinden von unterirdischen oder Unterwasser-Ölreserven der Upstream-Prozess. … In der Öl- und Gasindustrie besteht der nachgelagerte Prozess darin, Rohöl in andere Produkte umzuwandeln und diese Produkte dann an Kunden zu verkaufen.

Was ist nachgelagerte Produktion?

Downstream in der Fertigung bezieht sich auf Prozesse, die später in einem Produktionsablauf oder einer Produktionslinie stattfinden. … Die herzustellenden Produkte entstehen in einer Abfolge von Prozessen. Jeder nacheinander ablaufende Prozess wird als nachgelagert betrachtet.