Der nachgelagerte Sektor ist die Raffination von Rohöl und die Verarbeitung und Reinigung von Roherdgas sowie die Vermarktung und der Vertrieb von aus Rohöl und Erdgas gewonnenen Produkten gas.
Was ist der nachgelagerte Ölsektor?
Der Downstream-Sektor ist die letzte Stufe des Prozesses und bezieht sich auf die Raffination, Verarbeitung und Reinigung von Rohöl und Erdgas. Der Sektor umfasst auch alle Bemühungen, die unternommen werden, um Rohöl- und Erdgasprodukte zu vermarkten und zu vertreiben.
Was ist nachgelagerte Abteilung?
Nachgelagerte Öl- und Gasproduktion
Je näher ein Öl- und Gasunternehmen an der Versorgung der Verbraucher mit Erdölprodukten ist, desto weiter nachgelagert wird es in der Branche genannt. Nachgelagerte Vorgänge sind Öl- und Gasprozesse, die nach der Produktionsphase bis zur Verkaufsstelle stattfinden.
Was ist im Downstream enth alten?
Downstream-Operationen sind die Prozesse, die an der Umwandlung von Öl und Gas in das Endprodukt beteiligt sind. Dazu gehören Raffination von Rohöl zu Benzin, Flüssiggas, Diesel und einer Vielzahl anderer Energiequellen.
Was ist nachgelagert im Geschäft?
Nachgelagerte Vorgänge beziehen sich auf die abschließenden Prozesse bei der Herstellung und dem Verkauf von Waren, bei denen fertige Produkte hergestellt und an Verbraucher verkauft werden. Der Verkauf kann auf Großhandelsebene, Business-to-Business (B2B), oder auf Einzelhandelsebene, Business-to-Consumer, erfolgen.