Kann Genitalherpes dich töten? Herpes genitalis ist selten lebensbedrohlich. Aber Herpesbläschen machen es HIV, dem Virus, das AIDS verursacht, leichter, in den Körper einzudringen.
Verkürzt Herpes Ihr Leben?
Mit dem Herpesvirus infiziert zu werden, verkompliziert ernsthaft Ihr soziales, emotionales und sexuelles Leben, aber ansonsten ist es kein schrecklich gefährlicher Zustand. Herpes genitalis macht es einfacher, HIV (und damit AIDS) zu bekommen, aber ansonsten ist der Zustand nicht behindernd und verkürzt nicht die Lebensdauer.
Wie lange kann man mit Herpes leben?
Menschen, die sich mit HSV infizieren, werden das Virus für den Rest ihres Lebens in sich tragen Auch wenn es keine Symptome zeigt, wird das Virus weiterhin in Nervenzellen leben. Bei manchen Menschen können regelmäßige Ausbrüche auftreten. Andere erleben nur einen Ausbruch, nachdem sie sich mit dem Virus infiziert haben, und dann kann der Virus inaktiv werden.
Was passiert, wenn Herpes unbehandelt bleibt?
Was passiert, wenn Herpes nicht behandelt wird? Herpes kann schmerzhaft sein, verursacht aber im Allgemeinen keine ernsthaften Gesundheitsprobleme wie andere sexuell übertragbare Krankheiten. Ohne Behandlung könnten weiterhin regelmäßige Ausbrüche auftreten, oder sie könnten nur selten auftreten. Manche Menschen hören nach einer Weile von Natur aus auf, Ausbrüche zu bekommen.
Wird das Herpesvirus mit der Zeit schwächer?
A:Stimmt. Für diejenigen, die Genitalherpes-Ausbrüche haben, ist die gute Nachricht sie neigen dazu, mit der Zeit abzunehmen. Am Anfang haben Menschen mit Symptomen einige Jahre lang durchschnittlich vier oder fünf Ausbrüche pro Jahr, und dann nimmt die Häufigkeit tendenziell ab.